Die demandi Lösung

Customer Knowledge Management by demandi

Was macht demandi?

demandi unterstützt Sie in der effizienten und automatisierten Nutzung von Kundenwissen. Der Aufbau von sogenannten Customer Knowledge Management (CKM) Systemen in Form von individuell zugeschnittenen Software-as-a-Service-Lösungen stellt hierbei die wesentliche Leistung dar. Übersetzt bedeutet das: demandi macht Kundeninformationen managementfähig – Der Schlüssel zu Ihrem Happy Customer!

 

Customer Knowledge Management. demandi überführt die Informationen aus den Bereichen Marketing (Campaign Management, Lead Management), Sales (Lead Management, Angebotsmanagement, Vertragsmanagement, Beschwerdemanagement) und Service (Beschwerdemanagement, Service Management) in ein einheitliches Customer Knowledge Management

 


Inhaltliches und technisches Vorgehen

Von Daten zu relevanten Insights

Nach gemeinsamer Klärung der Informationsbedarfe und vorhandenen Daten, bindet demandi die relevanten Kundendaten in ein vereinheitlichtes Informationscluster (sogenanntes Datawarehouse) ein. Diese Informationen werden dann in einer Customer Knowledge Management Lösung, ergo einem individuellen Dashboard visualisiert. Dies ermöglicht jederzeit live Daten, Performancekennzahlen etc. einzusehen und damit direkt Implikationen für die tägliche Arbeit in Marketing, Vertrieb und Service abzuleiten.

Alle bereitgestellten Lösungen basieren auf hochmodernen Technologien und garantieren:

  • Leistungsfähigkeit und technische Belastbarkeit (Big Data)
  • Interaktive Bedienung der Customer Knowledge Dashboards
  • Visualisierung von Live-Daten in Echtzeit
  • Intuitive Gestaltung und Bedienbarkeit

Wie läuft das Ganze technisch ab? Daten liegen zunächst aus unterschiedlichen Quellen, getrennt voneinander vor. Informationen können daher nur separat für jede einzelne Datenquelle extrahiert werden, was aber bedeutet, dass das größte Potenzial für Insights verloren geht. Nach der Identifikation potenzieller und relevanter Datenquellen, ist der nächste wichtige Schritt die Überführung in eine einheitliche Datenbank (Data Warehouse). Diese schafft einen übergreifenden Informationspool, der dann den individuellen Anforderungen entsprechend visualisiert werden kann (KPI-Dashboards, Customer Experience Monitoring, Customer Feedback Monitoring, etc.).

Customer Knowledge, demandi. Von der Datenquelle (Kundendaten, Feedback Befragungen, Transaktionsdaten, Kundenzufriedenheitsmonitoring, Web Analytics etc.) über die Datenintegration zum Datawarehousing (konsolidierte Daten zentral speichern, Datenquellen vereinheitlichen. Daten werden zu Informationen, die in individuelle Reports überführt werden). Dies führt zur Customer Knowledge Management Solution (Daten analysieren/ visualisieren, Informationen aufdecken, Ergebnisse exportieren

 


Mehrwerte von demandi

Was macht demandi aus?

Gerade im Kontext von Customer Experience oder aber auch bei den Herstellern von Business Intelligence Produkten im Allgemeinen gibt es vielerlei Angebote. Häufig bekommt der Kunde jedoch nur eine starre Produktlösung out-of-the-box und wird damit allein gelassen. demandi verfügt im Gegensatz dazu über eine serviceorientierte, modulare Gesamtarchitektur. Das bedeutet im Kern, dass wir diese ganz individuell und flexibel einsetzen, um eine funktionierende Lösung einzurichten. Der Anwender kann sich somit auf sein eigenes Geschäft konzentrieren, ohne sich in technische Details einarbeiten zu müssen. Das modulare System ermöglicht es uns auch uns besser in die technische Infrastruktur der Kunden einzupassen. Etwas, das demandi auch deutlich von anderen Unternehmen unterscheidet. Die visuell ansprechende Aufbereitung am Ende des Prozesses ist obligatorisch, aber dank einer State-of-the-Art Lösung auch ein deutlicher Mehrwert für Ihr Unternehmen. So profitieren alle Nutzer der gewonnenen Insights durch Customer Knowledge Management auf den Punkt.

Dazu steht demandi als 100%ige Tochter des Marktforschungsinstitutes Interrogare sowohl dessen technische als auch methodische Kompetenz zur Verfügung. Ein klarer Vorteil, da im Kontext „Customer Knowledge und Customer Experience (CX)“ sowohl kundenseitige Fragestellungen und Anforderungen, als auch Datenformate und -typen zum Teil hohe Überschneidungen zur Marktforschung aufweisen. Zudem ermöglicht der marktforscherische Hintergrund die Analyse und weitere Verarbeitung und damit tiefere Insights aus bereits vorhandenen Daten. demandi bietet somit Zusatzkompetenzen und -leistungen auf Serviceebene, die andere Anbieter aus dem Kontext CKM/ CX nicht anbieten können.

Welche Nutzenpotenziale hat demandi?

  • Mehr Geschwindigkeit und Aufwandsersparnis durch Automatisierung z.B. im Bereich Analyse und Berichtslegung.
  • Cross Data Analytics: Flexibilität in der Auswahl der innerhalb des Data Warehouse (DWH) integrierten und aggregierten Datenquellen.
  • Fortlaufende Flexibilität bezüglich des weiteren Ausbaus der DWH/BI Infrastruktur hinsichtlich neuer Berichte und zusätzlicher Datenquellen.
  • Datenverarbeitung und Ergebnisvisualisierung in Echtzeit, was den Aufbau von Live-Monitorings (bspw. in Form von KPI-Dashboards) ermöglicht.
  • Individualisierung: Daten können nach individuellen Bedürfnissen visualisiert werden.
  • Unterschiedliche Visualisierungsformate, die je nach Bedarf für den Kunden umgesetzt werden können.